Blog

 

News, Inspirationen und andere Geschichten 

_____________

 

 

Nicht nur Heilsteine haben Geschichten,
auch ganz «gewöhnliche» Steine erzählen gerne ihre Geschichten, dem der zuhört.


So geschieht es mir während meiner zwei Visionssuchen im Death Valley.

Mit dem Spruch von Joseph Champbell zog ich los, dem Tod zu begegnen, um ein neues Leben zu finden.

«Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben,
damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.»

Zwischen tausend kleinen und grösseren Steinen war ein wirklich grosser Stein der mir als einziger Schatten bot in dieser riesigen Steinwüste. In diesen vier Tagen und Nächten draussen in der Wüste wurde er ein Freund und bot mir ein vorübergehendes Zuhause.

Auf meinen täglichen Streifzügen begegneten mir viele verschiedene Steine und jeder hatte seine Geschichte. Jede dieser Geschichten half mir bei meiner Geschichte, sei es diese zu verarbeiten, Ängste und Zweifel loszulassen oder mit Freude neue Ideen, Erkenntnisse und Visionen zu erhalten.

Und all diese Geschichten führten mich zu mir selbst.

Am letzten Tag führte mich mein Weg zu einem Einschnitt eines Berges, ich gehe hinein und eine, gegen den Himmel offene Höhle breitet sich aus. Was für ein schöner Raum. Gedanken kreisen um diesen Raum und wie schön es wäre einen solchen Ort zu Hause zu haben.
Wozu der Raum alles dienen könnte? Für Zeremonien, Rituale, Feste feiern oder einfach zum Verweilen und Sein. Ob diese Höhle in alten Zeiten wohl für Zeremonien benutzt wurde?

Ich möchte für Menschen wie dieser Raum sein.
Möchte Menschen einen solchen Raum bieten.
Ich werde zum Raum und stelle fest – ich selbst bin der Raum! 


Was ist Ihr Traum?
Möchten Sie Ihre Lebensaufgabe finden?
Wann möchten Sie sich aufmachen?

Jetzt?

Gerne begleite ich Sie, sollten Sie sich auf Ihren Weg machen wollen und Unterstützung wünschen.

Rhodonit - Stein der Trauer, des Verzeihens und der Versöhnung

      Stein der Trauer, der Liebe, des Verzeihens und der Versöhnung

      SOS Erste-Hilfe-Stein

  • Rhodonit hilft zu verzeihen und seelische Verletzungen und Schmerzen zu heilen.
  • Hilft in Trauerprozessen.
  • Hilft bei Ängsten, Panik, Unfall und Schock geistig klar und bewusst zu bleiben.
  • Fördert gegenseitiges Verstehen, Konflikte konstruktiv zu lösen.
  • Körperlich hilft er hervorragend bei Wunden, Verletzungen, Insektenstichen und eiternden Wunden.
  • Wirkt unterstützend bei Herz und Kreislauf und Autoimmunerkrankungen.